Wichtige Information zum Umgang mit dem Corona-Virus

Wie Sie bereits den Medien sowie der Information der Schulleitung entnehmen konnten, bleiben die Schulen ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen. Dies gilt ebenfalls für alle Betreuungseinrichtungen inklusive unserer ESB und der Frühbetreuung.

Gemäß Weisung des Hessischen Kultusministeriums wird nur eine Notbetreuung für Erziehungsberechtige in besonderen Berufsgruppen aufrechterhalten (z.B. Krankenpflegekräfte, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute) . Sollten Sie zu dieser Personengruppe gehören, setzen Sie sich für die Wahrnehmung der Notbetreuung bitte gem. Information der Schulleitung der Goldsteinschule (erfolgt am 16.03.2020) mit den entsprechenden Stellen in Verbindung.

Voraussetzung hierfür ist, dass beide Erziehungsberechtigte bzw. die alleinerziehende Person zu den unter
https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/coronavirus-sars-cov-2/umgang-mit-corona-schulen gelisteten Berufsgruppen zählt.

Bei Fragen sind wir weiterhin per E-Mail oder Telefon für Sie erreichbar.

Über das weitere Verfahren werden wir Sie an dieser Stelle weiterhin informieren. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Team der ESB an der Goldsteinschule