Wie kann ich mein Kind anmelden?

Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz ist nur für Schüler der Goldsteinschule und ausschließlich über das  Kindernet Frankfurt möglich. Dort können Sie sich desweiteren über andere Betreuungsangebote im Raum Frankfurt, rechtliche Rahmenbedingungen sowie Höhe der Elternentgelte, Kostenübernahme und Ermäßigungen informieren.
Bitte befüllen Sie die Anmeldung im Kindernet so ausführlich wie möglich, sodass wir mögliche Kriterien für eine bevorzugte Aufnahme prüfen können.

Zuweisung von Betreuungsplätzen

Bei einem positiven Bescheid werden Sie eigenständig von uns zwischen Februar und Mai im Jahr des Schuleintritts über die Zuweisung eines Betreuungsplatzes informiert. Hierzu müssen Sie nicht bei uns nachfragen. Anschließend wird ein Betreuungsvertrag zwischen Ihnen und der Erweiterten Schulischen Betreuung geschlossen.
Die Zuweisung der Betreuungsplätze richtet sich nach dem individuellen Bedarf (z. B. Berufstätigkeit beider Elternteile) und erst nachrangig nach Reihenfolge der Anmeldung. Hierfür bitten wir für Ihr Verständnis. Zudem wird geprüft, ob Gründe für eine vorrangige Aufnahme vorliegen. Bitte beachten Sie, dass es keinen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz gibt.

Kosten

Die Kosten für die ESB berechnen sich einkommensabhängig nach der  Entgelttabelle des Betreuungsentgeltes der Frankfurter Kindertageseinrichtungen. Für das Mittagessen und für Getränke wird jeweils eine monatliche Pauschale berechnet.
Ermäßigte Entgelte und Wirtschaftliche Jugendhilfe können bei den zuständigen Ämtern beantragt werden. Falls Sie hierzu Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nähere Informationen finden Sie auch auf den entsprechenden Seiten des Kindernet Frankfurt. Die aktuelle Entgelttabelle (Stand: 31.01.2018) erhalten Sie auch in unserem Download-Bereich.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.