Mittagessen

Wir stellen allen Betreuungskindern ein ausgewogenes warmes Mittagessen bereit, das frisch zubereitet von unserem Caterer warm angeliefert wird.Bei der Speiseplangestaltung achten wir auf ein abwechslungsreiches Angebot mit gesunden Lebensmitteln. Das Mittagessen wird von uns nicht nur als Nahrungsaufnahme, sondern als gemeinschaftliche pädagogische Erfahrung verstanden. Das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeit bietet Gelegenheit zur Beziehungspflege unter den Kindern sowie zum Erlernen von Tisch- und Esskultur. Des Weiteren fördern wir die Selbstständigkeit der Kinder indem sie sich ihr Essen selbst holen und portionieren sowie ihr Geschirr abräumen und ihren Platz sauber wischen.

Die wöchentlichen Speisepläne können online eingesehen werden:  Speisepläne >> Goldsteinschule (Frankfurt-Goldstein). Bitte beachten Sie, dass es kurzfristig zu ungeplanten Änderungen des Speiseplans kommen kann.

Unser Caterer
ACTIVEcatering für Kinder GmbH & Co KG
Webseite

Täglich ab 16 Uhr bieten wir den Kindern einen vielfältigen und nahrhaften Nachmittagssnack an.