Pädagogisches Angebot

Diese Seite befindet sich noch in der Entwicklung und ist unvollständig. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir werden diese Seite so bald wie möglich veröffentlichen.

Die Erweiterte Schulische Betreuung ist ein Angebot der Goldsteinschule unter der Trägerschaft des Fördervereins. Zur Förderung der individuellen Entwicklung ist daher eine enge Zusammenarbeit der ESB mit der Schule notwendig. Die proaktive und konstruktive Vernetzung zwischen dem Lehr- und dem Betreuungspersonal ist Schwerpunkt unserer Arbeit. Dadurch kann eine ganzheitliche Betrachtung jedes Kindes ermöglicht und den Kindern eine individuelle Förderung ihrer Stärken zuteil werden. Zudem können wir Ihnen, den Eltern, eine umfassende Einschätzung des Leistungs- und Entwicklungsstandes sowie kognitiver und sozialer Kompetenzen Ihres Kindes geben.

Regelmäßige Kooperationstreffen mit der Schulleitung dienen dazu, organisatorische Belange abzustimmen und eine gemeinsame Konzeption zu entwickeln.